Fortbildung Tiere ratenFortbildung SpiegelgangFortbildung Raupe

Natur erleben im Kindergarten

Fortbildungen für Kindergartenteams zu einem ausgewählten Lebensraum in Einrichtungsnähe.                                                                                Praktische Übungen, um sich aktiv Pflanzen- und Tierarten, ökologische Zusammenhänge, Vermittlungsmethoden                                      und Aktivitäten rund um das jeweilige Thema anzueignen. Für Kindergartenteams oder Mitarbeiter/-innen                                                                mehrerer Einrichtungen zusammen.
Dauer 3-4 Stunden

BuchenkroneFortbildung KapilareWasserskorpion

Natur und Umwelt in der Schule

Fortbildungen für Kollegien oder Fachlehrerteams zu den Lebensräumen Wald, Wasser, Wiese, Hecke und zum                                                 Thema Wald und Klimawandel. Inhalte, Methoden und Aktivitäten werden in praktischen Übungen in den jeweiligen                                 Naturräumen in Schulnähe ausprobiert und erarbeitet.
Dauer 3-4 Stunden